Zögern Sie nicht und rufen Sie uns an. Unsere Reisespezialisten geben Ihnen gerne Auskunft.
+41 (79) 927 77 63
Ihre Kundengelder sind sicher.
Zur ohnehin starken grafischen Wirkung der Landschaften kommen im Herbst noch die farblichen Nuancen, die das Fotografenherz höherschlagen lassen. Während dieser Fotoreise Island Norden haben wir zudem die Möglichkeit, Polarlicht zu fotografieren.
Wir beschränken uns auf den Norden der Insel zwischen Hvammstangi und Egilstadir. Hier prägen Berge, Vulkane, Geysire und die gewaltige Küstenlandschaft das Bild. In Husavik werden wir die Möglichkeit zur Walbeobachtung haben. Eindrucksvoll erscheinen auch die im Herbst zum Teil erstarrten Wasserfälle und Flussläufe. Mit ein wenig Glück bieten sich uns auch die im Nachthimmel tanzenden Polarlichter.
In dieser Woche werden wir nur in wenigen Unterkünften wohnen, um genügend Zeit zu haben für das große Angebot an Motiven. Auf der Weiterfahrt zum nächsten Standort machen wir mehrere Foto Stopps, um die bizarre Herbstwelt Islands im Bild fest zu halten. In der Umgebung unserer Unterkünfte finden wir viele fotografische Möglichkeiten.
Die Reise lassen wir auf der Halbinsel Reykjanes ausklingen. Hier gibt es viele fotografische Sehenswürdigkeiten. Neben den vulkanischen Geothermiefelder sind Leuchttürme und imposante Küstenformationen tolle Fotomotive.
Die Temperaturen schwanken auf Island übrigens im September um 10-12° Celsius und es ist einer der niederschlagsärmeren Monate im Jahr.
Die Reise wird von unserer Partneragentur „Amazing Views“ durchgeführt.
Änderungen vorbehalten