titel stpeterording
online buchen button

Fotoreise St. Peter Ording

2.-9.12.2017  green   pdf

Reiseprogramm

Unsere Jahresabschluss-Reisen sind schon zur Tradition geworden. Nachdem wir fünfmal auf der Insel Rügen waren und uns im vergangenem Dezember mit vielen Stammgästen und einigen „Neulingen“ im Elbsandsteingebirge trafen, haben wir uns in diesem Jahr kurzfristig für St. Peter-Ording entschieden. Das heißt frische Luft an der Nordsee, markante Küstenlandschaften und Weihnachtsstimmungen einfangen auf traditionellen Weihnachtsmärkten.

Wie bei allen Jahresabschluss-Reisen werden wir auch diesmal wieder täglich ausschwärmen zu interessanten Fotozielen. Neben Hamburg mit seinem spannenden Hafen haben wir direkt vor der Haustür eine einmalige Strand- und Dünenlandschaft, zwölf Kilometer lang und bis zu zwei Kilometer breit. Interessante Ausflugsziele sind zudem Tönning und Husum mit urigen Weihnachtsmärkten und historischen Bauwerken und Hafenanlagen.

Winter und Nordsee ?- Davon sollte sich niemand abschrecken lassen. Wie für Küstenregionen typisch, herrscht auch in St. Peter-Ording im Winter mildes Seeklima. Und gesundes dazu. Die Luft ist rein und jodhaltig. Nicht umsonst darf sich der Ort offiziell als „Nordseeheil- und Schwefelbad“ bezeichnen.

Bei dieser Jahresabschluss-Reise treffen sich wieder viele unserer Stammkunden, die uns seit Jahren auf vielen Reisen und Workshops begleitet haben. Neulinge haben die Möglichkeit, uns kennen zu lernen und zu erleben, wie wir Wissen und Können um die Fotografie vermitteln.

Natürlich wird wieder die gesamte Freiraum-Mannschaft mit allen Referenten und weiteren Mitarbeitern vertreten sein. So haben unsere vielen „Wiederholungstäter“ die Möglichkeit, sich mit den Referenten und Mitreisenden zu treffen uns auszutauschen. In der geräumigen Hotelanlage haben wir viel Platz für die Bildbearbeitung und kurze Workshops.

Auch bei der diesjährigen Abschluss-Reise gilt wieder unser Bonusprogramm: Wer wiederholt mit uns auf Reisen war, erhält pro Reise einen Nachlass von 100,— Euro (höchstens 300,— Euro).

Wohnen werden wir in geräumigen Zimmern in einem schönen Hotel direkt hinter dem Deich. Zu Fuß gelangt man in wenigen Minuten auf den großartigen Strand. Auch Einzelreisende haben ein Doppelzimmer zur Verfügung.

Höhepunkte:
  • einer der größten und schönsten Strände an der Nordsee
  • Besuche von Weihnachtsmärkten
  • Hamburg bei Tag und am Abend
  • urige Küstenlandschaften und beschauliche Dörfer

Fotogalerie "St. Peter Ording"

Die Bilder zum Vergrössern bitte anklicken!

Änderungen vorbehalten

Reiseverlauf

1.Tag / Anreise
Die Anreise erfolgt individuell per Auto direkt nach St. Peter-Ording oder per Bahn oder Flugzeug (Hamburg). Gäste, die mit der Bahn oder Flugzeug in Hamburg ankommen, holen wir vor Ort ab und bringen sie in das Hotel in St. Peter-Ording. Am Abend treffen wir uns vor dem Abendessen zum Kennenlernen (soweit nötig) und besprechen den Ablauf und Inhalt der kommenden Tage.

2. Tag / Theorie und Praxis
Wir führen theoretisch und anhand von Bildbeispielen in die Landschaft-Fotografie und die optischen Besonderheiten der Region ein. Außerdem geben wir einen  Einblick in die Bildarchivierung und -bearbeitung. Am Nachmittag beginnen wir mit der Erkundung der nahen Umgebung.

3. bis 6. Tag / drinnen und draußen
Je nach Licht- und Wetterverhältnissen fotografieren wir an verschiedenen Orten und zeigen die Möglichkeiten des „digitalen Labors“. Weil wir mit dem gesamten Team präsent sind, können wir zur selben Zeit unterschiedliche Aktivitäten durchführen. Bei gemeinsamen und persönlichen Bildbesprechungen geben wir Tipps und Ratschläge zur weiteren persönlichen Entwicklung.

7. Tag / Ausklang
Heute genießen wir unsere Werke in einer Abschluss-Lichtbildschau und lassen die Reise ausklingen.

8. Tag / Abreise
Mit vielen neuen Eindrücken und gut erholt geht es heute auf die Heimreise. es besteht die Möglichkeit, den Aufenthalt individuell zu verlängern.

Änderungen vorbehalten.

Leistung und Preis

Unterkunft:
  • St. Peter Ording - Hotel Kölfhamm - 7 Nächte - ***
Inklusive:
  • Unterbringung im Einzelzimmer oder Doppelzimmer mit DU/WC im Hotel Kölfhamm
  • Frühstück und 6 x Abendessen
  • Workshopkosten inkl. Honorar für die Referenten
  • Transport zu den Sehenswürdigkeiten
  • Intensive Betreuung durch FREIRAUM Referenten
  • Transfer für alle Teilnehmer, die per Flugzeug oder Bahn in Hamburg ankommen
Nicht enthalten:
  • Reiserücktrittskosten-Versicherung: Wir vermitteln Ihnen gern RRV-, Auslandskranken- oder Gepäckversicherung in Zusammenhang mit unseren Reisen.
  • Anreise und Abreise für Autofahrer.
Ausrüstung:
  • Kamera (Spiegelreflex, Systemkamera, Kompaktkamera, etc.)
  • Lichtstarke Weitwinkel- bis Tele
  • Stativ
  • genügend Speicherkarten, Zusatzakku
  • Graufilter, Verlaufsfilter (soweit vorhanden)
  • Laptop Computer und Bildbearbeitungssoftware.
Fotoreferenten/Leitung:
  • Das ganze FREIRAUM Team
Teilnehmerzahl:
  • max. 30 Teilnehmer

Preis pro Teilnehmer:
2.-9.12.2017 1.390,-- € im DZ, (EZ Zuschlag = 290,-- €)
1.620,-- CHF im DZ, (EZ Zuschlag = 350,-- CHF)
Buchen

Änderungen vorbehalten

Teilnehmerbilder & Reiseberichte

Galerie der Teilnehmer

Reiseberichte

SP_WEATHER_BREEZY

11°C

St. Peter-Ord.

Humidity: 80%
Wind: NW at 46.67 km/h
Thursday 11°C / 14°C SP_WEATHER_BREEZY

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops